KMU ignorieren Online Werbung!?

Wachstum ist die größte Herausforderung aller Unternehmen. Kleinere und mittlere Unternehmen sind hierbei digital immer noch schlecht aufgestellt. Ein Teil hat noch nicht mal eine Webseite. Dabei wollen die deutschen KMU weiter wachsen.

Eine YouGov-Umfrage im Auftrag von Google hat ergeben, dass es hauptsächlich darum geht neue Zielgruppen zu finden und dadurch den Kundenstamm zu erweitern. 47 Prozent war es wichtig in den nächsten 12 Monaten stabil zu wachsen.

Dennoch sind viele Unternehmen online nach wie vor schlecht aufgestellt. Ein Drittel hat nicht mal eine Webseite und zwei Drittel nicht mal eine Facebook-Unternehmensseite. Sie nutzen also nicht die enormen Möglichkeiten des Internets. Nach wie vor wird von vielen an klassischen Werbemöglichkeiten festgehalten. Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Online-Werbung wird nur von wenigen genutzt.

Vielen fehlt nach wie vor das Verständnis und die Zeit. Dadurch wird nach wie vor viel Potenzial durch die Unternehmen verschenkt.

Wir helfen gerne bei Fragen zu allen Online-Themen:
> Kostenloses Beratungs-Gepräch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gratis DIY-Strategie sichern!